Der Pflegestützpunkt Güstrow berät

Pflegebedürftigkeit ist ein allgemeines Lebensrisiko, welches nicht nur im Alter eintreten kann. Ein Unfall, ein Sturz – es kann jeden jederzeit treffen. Wann ist man jedoch pflegebedürftig, um Anspruch auf Leistungen der Pflegeversicherung geltend machen zu können? Rund um diese Fragen geht es in den Beratungen des Pflegestützpunktes Güstrow.

Die Beratungsangebote im Pflegestützpunkt werden gut genutzt und in Anspruch genommen. Dennoch ist festzustellen, dass viele Ratsuchende sich erst dann informieren, wenn ein Pflegefall bereits eingetreten ist. Entscheidungen müssen dann häufig sehr schnell und mit wenig Vorbereitungszeit getroffen werden. Durch eine gute Vorbereitung und frühzeitige Beratung rund um das Thema Pflegebedürftigkeit und Finanzierung von möglichen Leistungen, bis hin zu vorhandenen Wohnformen und Unterbringungsarten kann für Aufklärung gesorgt werden. Auch ein präventives Beratungsangebot steht somit kostenfrei und neutral zur Verfügung.

Es empfiehlt sich, einen Beratungstermin zu vereinbaren. Erreichbar ist der Pflegestützpunkt Güstrow unter 03843 755 50420 oder 755 50421 sowie per E-Mail pflegestuetzpunkt-guestrow@LKROS.de

Landkreis Rostock - Büro für Öffentlichkeits- und Medienarbeit

Kontakt
Telefon:
03843 755 12007
Fax:
03843 755 12800
Nach oben