Landkreis Rostock heißt Auszubildende und Studierende willkommen

15 junge Frauen und Männer nehmen im Jahr 2022 ihre Ausbildung beim Landkreis Rostock auf. Die Auszubildenden werden in den kommenden drei Jahren zu Verwaltungsfachangestellten, zur Vermessungstechnikerin und Vermessungstechniker ausgebildet. Die Kreisinspektoranwärterinnen und -anwärter sowie ein Bauingenieur stellen sich einem Dualen Studium.

Mit 15 Auszubildenden und Studierenden heißt der Landkreis Rostock zehn junge Frauen und fünf Männer im Jahrgang 2022 herzlich willkommen. Landrat Sebastian Constien hat die Auszubildenden und Studierenden heute begrüßt. „Die Ausbildung ist nicht einfach“, machte Landrat Constien deutlich. „Aber wir, alle Kolleginnen und Kollegen, unterstützen Sie. Wir werden Sie begleiten. Arbeiten Sie auch zusammen! Kommunizieren Sie miteinander, stimmen Sie sich ab, tauschen Sie Informationen aus. Im Team arbeitet es sich leichter. Im Team leisten Sie, leisten wir mehr.“

Die 15 jungen Menschen haben sich unter 271 Bewerberinnen und Bewerber behauptet. Eine Auszubildende und zwei Studierende haben bereits erfolgreich eine erste Ausbildung absolviert und haben sich für eine Neuausrichtung in der öffentlichen Verwaltung entschieden.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landkreises Rostock heißen die Auszubildenden und Studierenden herzlich als Kolleginnen und Kollegen willkommen. Aktuell sucht der Landkreis Rostock Auszubildende und Studierende für den Jahrgang 2023.

Die Bewerbungsfrist endet am 31. Oktober.
Alle Informationen dazu: www.landkreis-rostock.de/karriere