Landkreis Rostock verlängert Vertrag für das Impfzentrum am Flughafen in Laage

Das Impfzentrum am Flughafen Rostock-Laage wird auch weiterhin für die Einwohnerinnen und Einwohner des Landkreises Rostock zur Verfügung stehen. Darüber informiert der zuständige Dezernent für Inneres und Ordnung des Landkreises Rostock, Stephan Meyer.

Zunächst wird der Vertrag mit dem Flughafeneigner Zeitfracht GmbH für zwei Monate verlängert. Sobald die künftige Finanzierung des Impfzentrums geklärt ist, besteht die Möglichkeit, eine Verlängerung bis Ende Dezember respektive bis April zu vereinbaren.

„Die Öffnungszeiten werden vorerst beibehalten. Sollte die Nachfrage wieder steigen, können weitere Impfstraßen eingerichtet werden“, so Stephan Meyer. Aktuell ist immer ein Impfarzt vor Ort. Darüber hinaus steht ein mobiles Impfteam bereit, um bei Bedarf in Pflegeeinrichtungen oder Gemeinden zu fahren.

Das Impfzentrum am Flughafen Rostock-Laage ist dienstags und mittwochs von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

Der angepasste Impfstoff wird voraussichtlich Mitte September für die Impfzentren verfügbar sein.