Michael Walden stellt seine Fotos in der Kreisverwaltung Bad Doberan aus.

Unter dem Motto „Impressionen aus Marokko“ im Foyer der Kreisverwaltung Bad Doberan eine Auswahl an Fotos ausgestellt.

In der Kreisverwaltung in Bad Doberan ist eine neue Ausstellung zu sehen. Michael Walden stellt seine Fotos „Impressionen aus Marokko“ im Foyer der August-Bebel-Straße 3 aus. Die Bilder sind vom 21. März bis zum 30. Mai während der Öffnungszeiten der Kreisverwaltung zu sehen.

Über seine Ausstellung erzählt Michael Walden:

„Eigentlich, ja eigentlich habe ich nichts, aber auch gar nichts mit dem Beruf eines Photographen zu tun. Ich bin Betriebswirt, vor einigen Jahren in den Ruhestand getreten und habe endlich Zeit, mich intensiver meinem Hobby zu widmen, der Fotographie.

Auf Reisen entstand der Wunsch, die Eindrücke photographisch festzuhalten, um sich später daran zu erfreuen und sie auch Freunden/Bekannten zu zeigen. Meine Fotos entstanden in Marokko, Nordafrika, einer Welt aus Tausendundeiner Nacht.

Ein marokkanisches Sprichwort sagt – die Welt ist ein Pfau und Marokko ist sein Schweif. Marokkaner sind nicht sehr bescheiden, dass müssen sie auch nicht sein. Ihre Heimat gehört zu den schönsten und vielfältigsten Ländern auf unserer Erde. Auf Europäer übt das Land und die Menschen eine wahre Faszination aus. Man kann sich derer nicht entziehen. Lassen Sie sich auch von den freundlichen und liebenswerten Menschen, den großartigen Landschaften, den arabischen Lehmbauten, den beeindruckenden Altstädten und dem bunten Markttreiben faszinieren.“