Sie werden zu den Senioren gezählt? Sie haben ein Smartphone oder Tablet? Können Sie es bedienen? Oder fragen Sie noch Ihre Kinder und Enkel? Wir Silver Surfer helfen Ihnen!

03.07.2024 um 14:30 Uhr
Vortrag

Wir Silver Surfer helfen Ihnen!

Silver Surfer sind besonders ausgebildete Senioren, die anderen Senioren ehrenamtlich und unentgeltlich den Umgang mit iPhone/Smartphone näherbringen.

Mögliche Themen reichen vom Smartphone allgemein, (Sicherheit im) Internet, dem Umgang mit diversen Programmen wie E-Mail, WhatsApp, Google Maps aber auch Online Banking, Fotografieren mit dem Smartphone bis zu elektronischen Gesundheitsdiensten.

Die unterschiedlichen Themen werden nach Bedarf in Form von Kursen aber auch in Einzelsprechstunden vermittelt.

Hierzu wird am Mittwoch, den 3. Juli 2024 um 14:30 Uhr im Gemeindezentrum Elmenhorst informiert.

Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Seniorinnen und Senioren aus Elmenhorst-Lichtenhagen.

Veranstaltungsort(e)
Gemeindezentrum Elmenhorst-Lichtenhagen